Up Close mit dem Jaeger-LeCoultre Gold Grande Reverso 1931 Seconde Centrale mit einer selbstaufziehenden Bewegung
Das auf der SIHH 2015 eingeführte Weißgold Grande Reverso 1931 Seconde Centrale ist das erste Vintage-Reverso 1931 mit einer selbstaufziehenden Bewegung, dem Kaliber 966A. Das Jaeger-LeCoultre Reverso ist eine Ikone, ein reines Stück der Horoskopgeschichte Im Jahr 1931. Seit über 80 Jahren hat Jaeger-LeCoultre hart daran gearbeitet , dieses kleine Stück Rotationsmetall auf der Bühne zu halten. Im Laufe der Jahre haben wir mehrere Komplikationen, mehrere Größen oder mehrere limitierte Editionen gesehen. Im Jahr 2011 entschied sich die Manufaktur, eine erstaunliche und treue Ausgabe des allerersten Reverso, des Jaeger LeCoultre Grande Reverso Ultra Thin Tribute bis 1931, wieder einzuführen.
Während die anderen Uhren von Reverso 1931 Jaeger-LeCoultre manuell gewickelt werden, wird die Seconde Centrale von dem Kaliber 966A mit Elektromotor angetrieben . Eine kleine Bewegung mit einer 38-Stunden-Gangreserve, deren Größe durch die Tatsache begrenzt ist, dass es sich um eine runde Bewegung handelt, die in einem quadratischen Halter montiert ist, um das rechteckige Gehäuse zu passen. In jedem Fall ist die Bewegung unter dem einfachen Weißgold Gehäuse zurück, die bereit für die Personalisierung ist versteckt.
Ungewöhnlicher ist die Mitte Sekunden, ein seltenes Feature für ein Reverso. Es ist auf einem Vintage-Reverso aus den 1930er Jahren mit einem ähnlichen Zifferblatt, mit langen Taktstock-Indizes für die Stunden und ein Eisenbahn-Minuten-Track mit fünf Minuten Markierungen modelliert. Die Stunden-Marker sind poudré oder pulverisiert, was bedeutet, sie sind mit Farbe, die Gold-Pulver, Was den Markern ein körniges Finish mit ein bisschen Glanz verleiht. Weil der goldene Ton der Pulvermarkierungen auch das alte Radium auf Vintage-Uhren annähern, sind Poudré-Markierungen auf Vintage-inspirierten Uhren wie dem Tiffany & Co. CT60 beliebt.
Wegen seines Selbstaufzug-Mechanismus, ist die Bewegung dieses neuen Reverso Seconde Centrale etwas dicker als das manuelle, das im Jaeger LeCoultre Grande Reverso Ultra Thin Tribute zu 1931 - 4,20 mm im Vergleich zu 2,94 mm gehüllt ist. Das Gehäuse ist somit auch dicker und misst 9,2 mm (gegenüber 7,3 mm für den Ultra-Thin Tribute to 1931). Dieser neue Zusatz ist nur in 18k Weißgold mit schwarzem Zifferblatt erhältlich. Das Gehäuse bleibt elegant in der Größe von 46,8 mm x 27,4 mm, was zu einem dezenten und raffinierten Blick auf das Handgelenk. mehr sehen fake uhr und Rolex Milgauss

